Impressionen

November 2023 in Hannover und Braunschweig

Wie am Schnürchen lief es, mein erstes abendfüllendes Programm “Am seidenen Faden”, im Theater in der List in Hannover und im KULT-Theater in Braunschweig jeweils im Anschluss an die Offenen Erzählbühnen.

Oktober 2023 in Vilsbiburg

„Wir ernten was wir säen“ – das war das Motto des diesjährigen Erzähler:innentreffs bei der wunderbaren Viola Straßer! Wetter, Stimmen und Stimmung spielten mit, so dass der Nachmittag für Kinder mit Geschichten, Kamishibai und Kürbiskerzengießen und der Abend für Erwachsene in der guten Stube wieder einmal ganz herrliche Veranstaltungen wurden.  Von und mit Viola Straßer, Tiziana Turci (die im Bild links leider fehlt),  Barbara Leutwiler, Volker Drescher und Angelika Papke und mir.

September 2023 am Kontorhaus

Großes Drachenfest am Kontorhaus beim Jödebrunnen! Ich habe endlich den Kieselfritz kennengelernt (siehe Sybilla Pütz und Gudrun Peter im Foto in Aktion). Die Mitmacher:innen eines Schreibworkshops lasen aus ihren Geschichten zum Kontorhaus-Drachen (nicht im Bild, auf dem Dach), es gab Drachensuppe und von mir die Geschichte von “Bride und Beara” (mit Feuerdrachen).

Foto: Stefan Peter

Juli 2023 in der Glockenheide

Auf dem Campingplatz Glockenheide bei Röttgesbüttel wird jedes Jahr ein Märchenfest gefeiert. Dazu gehören ein kleiner, äußerst feiner Kunsthandwerk:innen-Markt, Geschichten und Live-Musik von Gudrun Peter und Band(s), leckere Verpflegung, eine Schnitzeljagd auf der Suche nach Feen-Häuschen und Geschichten vieler Erzähler:innen an den schönen Märchen-Skulpturen dort. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich diesmal am freundlichen Drachenbaum dabei sein konnte!

Juni 2023 in Braunschweig

Unser eigener kleiner Erzähl-Marathon! Es war schön warm und sommerlich, passenderweise in Sichtweite zum “Till-Eulenspiegel-Brunnen”. Ich habe mich besonders über die Gäste von den “Ohrwürmern” gefreut! 🙂

Schön wars in Felde! Fotos: T. Nieländer
Foto: Harry Schweingruber

Dezember 2022: Stöckheimer Advent

Dieses Jahr gibt es in Stöckheim an jedem zweiten Nachmittag im Advent den “erzählenden Adventskalender” der Erzählwerkstatt. Mit Kinderpunsch und Keksen, mit Geschichten, Musik und Kamishibai. Die noch ausstehenden Termine findet Ihr hier: https://erzaehlwerkstatt-bs.de/event/komm-wir-erzaehlen-dir-geschichten

Habt eine schöne Vorweihnachtszeit!

 

Foto: Tim Nieländer

August 2022: Riddagshäuser Dorfmarkt

Eine herrliche Umgebung, entspannte Besucher:innen, ein tolles Dorfmarkt-Team und am Ende eine halbe Fan-Base der Kinder vom Stand der Kleintierzüchter nebenan (mit den fluffigsten Hühnern und coolsten Gänsen). Nach etwa 50 Geschichten an zwei Tagen ist die Stimme weg aber die Stimmung hervorragend!

…und noch früher? Hier gehts zum > Archiv

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung